Melitta Europa

Kultmodell erlebt Revival: Die Melitta ONE® für aromatischen Filterkaffeegenuss

01.08.2023

Minden, 01. August 2023 – Mit dem neuen Melitta ONE® setzt Melitta® seine mehr als 50-jährige Erfolgsgeschichte in der elektrischen Kaffeefiltration fort. Sie ist das zweite Nachfolgemodell der Melitta MA120, der ersten Filterkaffeemaschine der Marke Melitta®. Ab August 2023 wird er in den Trendfarben Edelstahl, Reinschwarz und Cremeweiß ein zeitloser Hingucker für jede Küche sein. Ein weiterer Pluspunkt: Die 5-jährige Herstellergarantie kann auf 10 Jahre verlängert werden.

Melitta ONE®: Mehr als nur aromatischer Filterkaffee

Bei der elektrischen Kaffeefiltration geht es um mehr als die einfache und schnelle Zubereitung von aromatischem Kaffee. Die heißgeliebte Tasse Filterkaffee begleitet uns durch den Alltag, lässt uns starten und dranbleiben. Es ermöglicht einen kurzen Reset und gibt uns neuen Schwung.

Die neue Melitta ONE® verkörpert all das und setzt die über 50-jährige Erfolgsgeschichte fort: In ihr steckt die Erfahrung und das umfassende Know-how von Melitta in der Kaffeezubereitung. Mit seinen Features sowie langlebiger Technik, durchdachter Bedienbarkeit und hochwertigem Design vereint er die Erwartungen und Bedürfnisse anspruchsvoller Kaffeekonsumenten.

The ONE: für eine optimale Extraktion von Kaffeearomen und vollmundigem Geschmack

Die Melitta ONE® bereitet Tasse für Tasse exzellent guten Filterkaffee zu – aromatisch, heiß und vollmundig – zertifiziert vom European Coffee Brewing Centre in Oslo. Die Maschine hält eine optimale, konstant hohe Brühtemperatur von 92 bis 96 °C und hat eine kurze Brühzeit von 4 bis 6 Minuten. Der 9-Loch-Wasserauslauf sorgt für einen gleichmäßigen Wasserauftrag und ein ausgewogenes Aroma. Die beiden eingebauten Brühmodi sorgen automatisch für exzellenten Geschmack, egal ob große oder kleine Mengen Kaffee zubereitet werden.

The ONE: für komfortables Handling im Alltag

spülmaschinenfeste Komponenten ist mühelos zu reinigen. Zusätzliche Unterstützung bietet das integrierte Entkalken Programm, das durch die LED-Anzeige auf sich aufmerksam macht. Der abnehmbare Filterhalter mit integriertem Tropfstopp passt auf Melitta® Filterbeutel der Größe 1x4®. Der Melitta ONE® ist mit zwei getrennten Heizelementen ausgestattet, wodurch er den Kaffee besonders aromaschonend und zudem effizient brüht. Die Haltezeit ist einstellbar und garantiert so auch nach 30 bzw. 60 Minuten heißen Kaffeegenuss. Die Skala auf der stilvollen und hitzebeständigen Borosilikatglaskanne erleichtert das Dosieren des Wassers. Er hat ein Fassungsvermögen von 1,25 Litern und produziert damit 10 Tassen des beliebten Filterkaffees – Zeit für einen kurzen Reset im Alltag.

Melitta Group Management GmbH & Co. KG
Unternehmenskommunikation und Nachhaltigkeit

Direktor Interne und Externe Kommunikation

pr@melitta.de