Cofresco

Die Innovation zum Einfrieren: Papier-Gefrierbeutel von Toppits®

28.05.2024

Der Spargel muss verwertet werden, die Zucchini-Ernte aus dem Garten ist üppiger als gedacht und die Reste von gestern Abend sind auch noch da. Manchmal bleibt einfach mehr übrig, als man essen kann. Mit den neuen Gefrierbeuteln aus Papier von Toppits® können Lebensmittel sicher eingefroren werden – und zwar ganz ohne Plastik.

Damit bietet Toppits® die Lösung für alle, die nach Produktalternativen ohne Plastik suchen, gleichzeitig aber keine Kompromisse bei der Qualität eingehen wollen. Denn die neuen Gefrierbeutel bestehen aus einem hochwertigen Spezialpapier. Deshalb können nicht nur trockene Lebensmittel wie Brot eingefroren werden, sondern auch die Reste vom Mittagessen, wie z.B. übriggebliebene Lasagne oder Reispfanne.

Die neuen Gefrierbeutel werden in Deutschland hergestellt und in drei Größen angeboten: 1l, 3l und 6l. Aktuell sind sie in ausgewählten Rewe Supermärkten und online bei Hygi.de verfügbar.

Bewusstes Lebensmittelmanagement ohne Plastik
Toppits® Papier-Gefrierbeutel sind reißfest, haften nicht an den Lebensmitteln und schützen vor Gefrierbrand. Außerdem bestehen sie zu 100% aus natürlichen Fasern. Das Papier ist FSC® zertifiziert und die Beutel können nach Gebrauch im Biomüll entsorgt und kompostiert werden.
Mit den Gefrierbeuteln aus Papier erweitert Toppits® das Portfolio um eine Innovation, die aus nachwachsenden Rohstoffen besteht und entspricht damit der Strategie Mission 100% Circular.

Mission 100% Circular
Um die Erdölreserven und das Klima zu schonen, hat es sich Toppits® zum Ziel gesetzt, in Zukunft alle Produkte vollständig am Wertstoffkreislauf teilnehmen zu lassen. Diese Produkte werden dann ausschließlich aus recycelten oder erneuerbaren Materialien hergestellt und lassen sich nach der Verwendung vollständig recyceln oder kompostieren. Das Produktsortiment aus Kunststoff wird bereits jetzt mit recycelten Ressourcen hergestellt.

Die Toppits® Papier-Gefrierbeutel im Überblick:

• Aus 100% ungebleichtem FSC® zertifiziertem Papier
  • Zum Einfrieren von Backwaren, Gemüse, Obst oder Resten von zubereiteten Speisen etc.
  • Resistent gegen Fett und Feuchtigkeit
  • Schutz vor Gefrierbrand
  • Nichts klebt an
  • Reißfestes Qualitätspapier
  • Industriell kompostierbar (DIN EN 13432)
  • 3 Größen: 1l, 3l, 6l
  • UVP: 2,99€

Cofresco Frischhalteprodukte GmbH & Co.KG
Cofresco Frischhalteprodukte GmbH & Co. KG, ein Unternehmen der Melitta Group, ist Europas führender Hersteller von Markenprodukten im Bereich Haushaltsfolien und -papier für zu Hause und in der professionellen Küche. Mit seinen Marken Toppits®, Handy Bag®, BacoFoil® und Swirl® füllt der innovative Unternehmensbereich in fast allen europäischen Ländern die Supermarktregale. Auch im Gastronomiebereich bietet Cofresco mit den Marken Caterwrap® und Wrapmaster® entsprechende Produkte an. Als Kunststoff verarbeitendes Unternehmen optimiert Cofresco die eigene Rohstoffnutzung und verfolgt dabei das Prinzip der Kreislaufwirtschaft (Circular Economy). Das gesamte Produktportfolio soll in Zukunft vollständig am Wertstoffkreislauf teilnehmen. Weitere Informationen unter www.cofresco.de.

Toppits®
Frischhalten, Einfrieren, Backen, Zubereiten: Die Marke Toppits® steht für ein breites  Produktportfolio, das unentbehrliche Helfer für den Haushalt bietet. Ob Alufolie, Frischhaltefolien, Gefrierbeutel, Back-Alufolie, Grillpfannen, Butterbrotpapiere, Eiskugelbeutel oder Bratschläuche: Toppits® hat den Haushalt mit vielen innovativen Produkten revolutioniert. Heute ist die Marke geprägt durch Qualität, Zuverlässigkeit, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Toppits® gehört zur Cofresco Frischhalteprodukte GmbH & Co. KG, eine Tochter der Melitta Group mit Sitz in Minden. Weitere Informationen unter www.toppits.de.

Die Melitta Gruppe
Melitta ist eine international tätige Unternehmensgruppe und zählt nicht nur in Deutschland zu den namhaften unabhängigen Familienunternehmen. Die wesentlichen Aufgaben liegen in der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Markenprodukten für den Kaffee-Genuss, für die Aufbewahrung und Zubereitung von Lebensmitteln sowie für die Sauberkeit im Haushalt. Als ein Unternehmen mit einer mehr als 110 Jahre langen Tradition denkt die Melitta Group langfristig und versteht die Förderung der Nachhaltigen Entwicklung als integrierten Bestandteil aller Geschäftstätigkeiten. Mehr Informationen unter www.melitta-group.com.

Weitere Informationen zu Toppits® Produkten und zur optimalen Zubereitung und Aufbewahrung von Lebensmitteln finden Sie unter www.toppits.de.

RPM – revolutions per minute
Gesellschaft für Kommunikation mbH
Gina Swysen
Chausseestrasse 8E