Melitta Europa | 07.08.2017

Am Puls der Zeit: Melitta® mit innovativem Kaffeegenuss auf der IFA

Bald ist es wieder so weit: Vom 1. - 6. September 2017 entführt Melitta® auf der Internationalen Funkausstellung in die Welt der Kaffeezubereitung. Darin verbergen sich drei neue Produktschätze, die durch technischen Fortschritt und hochwertiges Design vielfältigen Kaffeegenuss auf ein neues Level heben. Melitta® versteht sich eben darauf, die IFA zum Genuss zu machen.

Ein Event, eine Stadt, 6 Tage: Mit der IFA vor der Tür beginnt in Berlin auch schon das bunte Gewusel, in dem auch Melitta® wieder ordentlich mitmischen wird. Durch die Erfahrung der letzten Jahre kennt der Kaffeeexperte aber auch den Trubel und schafft folglich für die Besucher eine gemütliche Wohnatmosphäre an seinem Stand 208 in der Halle 4.1. Mit einem Gefühl von Zuhause und einem guten Kaffeeplausch zu den aktuellen Produktinnovationen und Highlights des Jahres lässt sich die IFA doch gleich viel entspannter erleben. Ob Filterkaffeemaschine mit integriertem Mahlwerk, ob mit einer App zum Wunschkaffee oder Kaffeevariationen durch einen Touch auf dem Bedienfeld – bei Melitta® ist eben alles möglich und für jeden Kaffeeliebhaber etwas dabei.

Filterkaffee neu erleben

Filterkaffee liegt seit geraumer Zeit voll im Trend – das weiß auch Melitta®, das als Vorreiter im Be-reich Filterkaffee grundsätzlich den höchsten Anforderungen eines frisch aufgebrühten und zugleich aromatischen Kaffees nachgeht. Auch dieses Mal überzeugt das Unternehmen aus Minden und bietet mit der neuen AromaFresh eine Filterkaffeemaschine mit integriertem Mahlwerk an, dessen Schlüsselfaktor die drei Mahlgradeinstellungen bilden. Neben dem feinen, mittleren und groben Mahlgrad lässt sich aber auch die Kaffeestärke in mild, mittel oder stark bestimmen – ganz nach dem individuellen Geschmack des Kaffeeliebhabers. Gut zu wissen: Das Mahlwerk ist abschaltbar. Wer also gerade keine frischen Bohnen zur Hand hat, der kann auch jederzeit auf bereits gemahlenen Kaffee zurückgreifen.

Die Berührung macht’s

Mit der Zeit Schritt halten? Für die neue CI Touch® von Melitta® gar kein Problem: Mit der One Touch-Funktion in Verbindung mit dem neuen Touch-Bedienfeld steht der Alleskönner der heutigen Technik in nichts nach. Vom klassischen Café Crème über Cappuccino und Latte macchiato bis hin zum trendigen Espresso – mit einer kleinen Berührung lassen sich 4 Kaffeevariationen auswählen, die noch um 6 Kaffeespezialitäten über die Rezeptheft-Funktion erweitert werden können. Die CI Touch® ist aber nicht nur leicht zu bedienen, sondern stellt auch in Sachen Kaffeegenuss ein besonderes Highlight dar. So bietet der Zweikammer-Bohnenbehälter „Bean Select“ Platz für zwei verschiedene Bohnensorten wie z. B. hell geröstete Bohnen oder Espressobohnen an. Durch die Auswahl der Bohnen lässt sich der absolute Lieblingskaffee individuell zubereiten und verleiht ihm ein richtig gutes Geschmackserlebnis. Um dem Kaffee aber noch einen letzten Schliff zu verpassen, verspricht der „Italian Preparation Process“ die Zubereitungsreihenfolge nach Originalrezept.

Eine App für alle Kaffeefälle

Ob Espresso, Latte macchiato oder Ristretto: Dass Geschmäcker unterschiedlich ausfallen, zeigt sich bereits an der großen Auswahl von Kaffeespezialitäten. Zum Glück hilft die neue Barista Connect App von Melitta® allen Kaffeeenthusiasten dabei, ihren geschmacklichen Bedürfnissen nachzugehen und leckere Rezeptideen zu kreieren und zu speichern. Über die App lassen sich viele Funktionen der Barista T Smart® und Barista TS Smart® problemlos steuern und einrichten. Einfach das Smartphone via Bluetooth mit dem Gerät verbinden, und schon kann es mit der freien Gestaltung der Lieblingsrezepte losgehen. Daneben gibt es nützliche Tipps und Tricks rund um den perfekten Kaffeegenuss sowie Tutorials zur Handhabung und Reinigung des Geräts. Bei der App macht es aber noch lange nicht Halt: Über die Direktbezugstasten und die Rezeptheft-Funktion besteht die Möglichkeit, zwischen 18 bzw. 21 programmierten Kaffeevariationen auszuwählen. Durch einfache Berührungen auf der hochwertigen und modernen Touch-Bedienoberfläche mit TFT-Farbdisplay ist der Lieblingskaffee leicht zubereitet. Die „My Coffee Memory”-Funktion erlaubt es sogar, individuelle Rezeptwünsche für bis zu vier bzw. acht Personen zu kreieren und unter individuellen Namen zu programmieren. Und wer mit seinen Liebsten den Kaffeegenuss zur selben Zeit teilen möchte, verwendet einfach den „Double Cup Mode“, um zwei Tassen gleichzeitig zu befüllen. Gemeinsam genießen macht doch gleich doppelt Spaß.

Melitta®
Die Marke Melitta® steht für die gekonnte Kombination aus Tradition und Moderne – mit dem Ziel, besonderen Kaffeegenuss am Puls der Zeit zu bieten. In mehr als 100 Jahren Firmengeschichte revolutionierte die Melitta Unternehmensgruppe die Zubereitung des beliebten Heißgetränks immer wieder: von der Erfindung der Kaffeefiltration mit Papier im Jahr 1908, dem ersten gemahlenen und vakuumverpackten Kaffee 1962, der Einführung der ersten elektrischen Filterkaffeemaschine auf dem deutschen Markt 1965 bis hin zum patentierten AromaPor® Papier und den heutigen Melitta® Kaffeefiltern, die nachhaltig und nach hohen Umweltstandards produziert werden. Weitere Informationen unter www.melitta.de.

Melitta Europa GmbH & Co. KG
– Geschäftsbereich Kaffeezubereitung –
Im Geschäftsbereich Kaffeezubereitung produziert und vermarktet Melitta Europa Kaffee- und Teefilter sowie Filterkaffeemaschinen, Wasserkocher, Milchaufschäumer, Kaffeemühlen und Kaffeevollautomaten. Die Marken besetzen ganz überwiegend führende Marktpositionen. Weitere Informationen unter www.melitta.de.

Pressekontakt
Sie haben Fragen zu Melitta® oder benötigen druckfähiges Bildmaterial? Texte und Fotos stehen unter www.melitta-group.com zum Download bereit. Oder wenden Sie sich gerne an uns:

Melitta Europa GmbH & Co. KG

– Geschäftsbereich Kaffeezubereitung