Melitta Gruppe | 20.03.2017

My Job OWL: Beratung auf Augenhöhe im Nachhaltigkeits-Flair

Coffee To-Go aus Keramikbechern, ein moderner Stand im Nachhaltigkeits-Look, spannende Berufschancen und ein sympathisches Messe-Team lockten wieder zahlreiche Besucher an den Messestand der Melitta Gruppe auf der my job OWL. Die Messe, die dieses Jahr zum zehnten Mal stattfand, gilt als größte Jobmesse der Region und erfreut sich insbesondere bei Schülerinnen und Schülern großer Beliebtheit.

Im Fokus stand neben dem Motto „Melitta – das Mehr an Möglichkeiten“ auch zum ersten Mal auf der my job OWL das Thema Nachhaltigkeit. Der Stand, der passend dazu mit Holz-Möbeln ausgestattet war, kam bei den Besuchern sehr gut an. Einen besonders modernen Charakter erhielt der Messeauftritt auch dadurch, dass Interessierte die Möglichkeit hatten, direkt an Tablets nach aktuellen Stellenausschreibungen zu suchen.

Doch auch die persönliche Beratung kam nicht zu kurz: Wer ein individuelles Beratungsgespräch mit dem Messe-Team führte, durfte einen Coffee-To-Go Becher mit der Aufschrift „Mein Beitrag zur Nachhaltigkeit“ aus Keramik mitnehmen.

Das junge Messe-Team, das neben Personalern auch aus Azubis und dualen Studenten aus den verschiedenen Unternehmensbereichen bestand, war im einheitlichen Messe-Look mit roten Chucks gekleidet und machte damit einen sehr sympathischen und aufgeschlossenen Eindruck auf das junge Publikum. Umfassende Beratungsgespräche wurden geführt – einige davon zum Beispiel von Joshua Wlotzka, der selbst ein duales Studium bei Melitta absolviert hat: „Es hat mir Spaß gemacht, meine positiven Erfahrungen an den Berufsnachwuchs weiterzugeben. Es kommt gut an, wenn man hautnah aus dem eigenen Arbeitsleben berichtet und Insider-Tipps gibt.“